TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

Martina Bernsdorf

Pandora von Martina Bernsdorf
Auf einem Planeten nahe der Badlands, der sowohl von Cardassianern als auch von Föderationsbürgern besiedelt ist, bricht eine tödliche Seuche aus. Bashir, Dax und Kira begeben sich auf die gefährliche Mission herauszufinden, wie es zu dem Ausbruch der Seuche kam und wie aufzuhalten ist.
 Action  Friendship  Hurt & Comfort   Jadzia Dax  Julian Bashir  Kira Nerys  Original Character(s) 
Die Farben des Schmerzes von Martina Bernsdorf
Wer kann den Schmerz ermessen, eines Wesens, das weiß, dass es außerhalb der Natur existiert?
Wer kann seine Einsamkeit begreifen, das einzige seiner Art zu sein?
Wer kann die Angst mitfühlen, hier tief in der Dunkelheit, allein mit den verzerrten Erinnerungen an Licht und Farben?
Wer kann diesem Wesen, gefangen in Schmerz und Einsamkeit, seinen Zorn absprechen?
Wer kann ihm verdenken, zu hassen?
 Adventure  Friendship   Dukat  Jadzia Dax  Kira Nerys  Odo 
Die Hoffnung des Abschieds von Martina Bernsdorf
Kira begegnet einem Geist aus der Vergangenheit und lernt etwas über ihre Zukunft.
 Mystery  Prequel  Silent   Kira Nerys 
Wildes Blut von Martina Bernsdorf
Eine unheimliche Kreatur treibt auf DS9 ihr Unwesen.
 Adventure  Mystery   Multi-Chars  Original Character(s) 
Eine Chance für die Zukunft von Martina Bernsdorf
Manchmal ist der Sieg die größte Niederlage. Als Kira den Tempel der Prophezeihung aufsucht, muss sie genau diese Erfahrung machen. Eine schwere Entscheidung wird ihr abverlangt, die nicht nur Bajors Zukunft, sondern die sämtlicher bekannter Welten betrifft.
 Darkfic  Drama  General   Benjamin Sisko  Kira Nerys  Original Character(s) 
Schritte aus dem Schatten von Martina Bernsdorf
Im Gamma-Quadranten stößt Miles O'Brien auf ein seltsam fremdes Raumschiff, das scheinbar tot im All treibt. Zu Untersuchungszwecken soll es nach DS9 gebracht werden, doch niemand ahnt, welch tödliche Gefahr von dem Raumschiff ausgeht.
 Action  Angst  Character Death  Crossover  Drama  Friendship  Horror  UST   Benjamin Sisko  Jadzia Dax  Julian Bashir  Kira Nerys  Miles O'Brien  Odo 
Wie ein Licht in dunkler Nacht von Martina Bernsdorf
Um ihren Bruder während der Besatzungszeit zu beschützen, ist Leeta bereit sich selbst zu opfern.
 Angst  Character Study  Drama   Leeta  Original Character(s) 
Die Flamme der Hoffnung von Martina Bernsdorf
Als Ben Siskos Leben sich dramatisch verändert und er nicht mehr in der Lage scheint an irgendetwas zu glauben, reicht ihm Kira Nerys die Hand und führt ihn nach Bajor, wo er eine außergewöhnliche Erfahrung macht, die sein weiteres Leben signifikant prägen wird.
 Alternate Universe  Character Death  Character Study  Drama  Friendship  Mystery   Benjamin Sisko  Kira Nerys  Original Character(s) 
Einer ist immer der Verlierer von Martina Bernsdorf
Wer nicht wagt, gewinnt nicht ...
 Humor   Benjamin Sisko  Jadzia Dax  Julian Bashir  Kira Nerys  Miles O'Brien  Quark 
Es ist nicht leicht ein Held zu sein von Martina Bernsdorf
Der Geheimdienst der Sternenflotte hat Hinweise auf ein noch existierendes Arbeitslager in cardassianischem Raum erhalten. Gegen Siskos Willen lässt sich Major Kira dafür anheuern, in einem riskanten Unternehmen Beweise für dieses Lager zu erbringen. Vedek Bareil begleitet sie auf eigenen Wunsch. Es gelingt den beiden das Lager ausfindig zu machen, doch sie stürzen ab, bevor sie die Sternenflotte informieren können, geraten in Gefangenschaft und finden sich in der tödlichen Brutalität der Mine wieder. Kira sieht sich mit all dem Hass und der Seite ihrer Persönlichkeit konfrontiert, die sie gehofft hatte, begraben zu können.
 Action  Darkfic  Hurt & Comfort   Bareil Antos  Benjamin Sisko  Jadzia Dax  Kira Nerys  Odo